„Es kommt nicht darauf an, die Welt zu verändern, sondern sie zu verbessern."

Manuel Ruep

Sportwissenschaftler M.A.

 

Athletiktrainer des DOSB 

Arbeitet als Strength&Conditioning Coach mit Breiten- und Spitzensportlern in Individual- und Mannschaftssportarten.

Schwerpunkte: Konzeptentwicklung und Diagnostik

Manuel Ruep hat an der Universität Heidelberg Sportwissenschaft, Philosophie und Sport im Bereich Prävention und Rehabilitation studiert. Schon während des Studiums arbeitete der Strength & Conditioning Coach in der Rehabilitation und als Konditionstrainer mit Breiten- und Spitzensportlern bis hin zu Olympiasiegern. Als Allroundsportler von Jugend an (Leichtathletik, Schwimmen, Fechten, Schießen, Rugby, Kampfsport u. a.) hat er praktische Erfahrungen hinsichtlich Anforderungen und möglicher Problembereiche verschiedenster Sportarten. Abgerundet wurden seine Fachkenntnisse durch Auslandsaufenthalte in Australien, China, USA und der Schweiz. 

 

© 2013 Smartsports